News vom Skiclub Taufkirchen e.V. – Skikurse und Aktionstag 2021/2022

Liebes Mitglied des Skiclub Taufkirchen e.V.,

wir hoffen dir und deiner Familie geht es gut. Sommer und Herbst sind nun endgültig vorbei und wir freuen uns langsam auf gemütliche Winterabende und die ersten Schneeflocken.

Da kommt der Beschluss der letzten Vorstandssitzung gerade recht: Uns ist die aktuelle Lage bewusst und es ist nicht sicher, ob es eine “normale” Skisaison geben wird. Dennoch haben wir für euch das Programm für diesen Winter ausgearbeitet. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

• Neu: Schnuppertag – auch für Nicht-Mitglieder

Am 15.01.2022 findet zum ersten Mal ein Schnuppertag statt – kostenlos für alle Mitglieder und interessierte Nicht-Mitglieder wie Freunde und Familie. Eine ideale Gelegenheit uns, den Verein und den Skisport kennen zu lernen. Im kleinen Umfang und ohne großen Aufwand gibt es Kurs- und Coaching-Inhalte und das quasi vor der Haustür! Alle Infos dazu im Programm.

• Traditionell: Samstags-Serie

Unsere bekannte 5er-Samstagskurs-Serie für Groß und Klein ist an den Samstagen 22.01. bis 19.02.2022 geplant. Alle Info dazu im Programm-pdf und natürlich unter Kurse und Termine.

• Aktuell: Rahmenbedingungen

Drücken wir die Daumen, dass die zu den geplanten Kurstagen gültigen Rahmenbedingungen, unseren Wintersport zulassen. Wir im Vorstand beobachten weiterhin die Situation und informieren uns bei den Verbänden, wie unser Vereinsangebot stattfinden kann und welche Regeln zu befolgen sind. Infos zu den zum Kurszeitpunkt im Skigebiet geltenden Regeln sowie zu unserem Hygienekonzept gibt es rechtzeitig vor den Terminen.

• Wichtig: frühzeitige Anmeldung

Zur besseren Planung und Übersicht bitten wir euch eure Anmeldung für Schnuppertag und Skikurse frühzeitig vorzunehmen. Ihr bekommt, wie gewohnt, eine Anmeldebestätigung. Die Info, ob das Angebot stattfindet oder nicht, schicken wir ca. eine Woche vor dem Termin raus. Selbstverständlich warten wir mit der Abbuchung der Teilnahmegebühr auch bis zu diesem Zeitpunkt. So können wir kurzfristig auf das Pandemie-Geschehen reagieren.

Wir freuen uns jetzt schon auf “Spaß im Schnee” mit euch!

• Save-the-Date: Mitgliederversammlung mit Wahlen

Eine weitere Ankündigung haben wir noch – am 13.01.2022 findet die Online-Mitgliederversammlung mit Wahl der Vorstandschaft statt. Die offizielle Einladung mit Link zur Teilnahme schicken wir euch noch zu.

Wir wünschen euch einen kuscheligen Winter, viel Durchhaltevermögen und vor allem: Gesundheit.

Bis bald!

Schaut mal rein: www.sc-taufkirchen.de

Hier findet ihr alle Termine, aktuelle News und Updates, alles Wichtige zu Verein und Mitgliedschaft sowie nützliche Informationen rund um unser Vereinsangebot.