Spannendes Abschlussrennen zum Kursabschluss der Saison 2023/2024 vom Skiclub Taufkirchen e.V.

Fünf schöne Kurstage gingen vorbei wie im Flug. Die ersten Samstage wurde am Draxlhang in Lenggries/Wegscheid fleißig geübt. Das Wetter spielte mit, der Schnee hat gut gereicht und für Groß und Klein waren es wieder unvergessliche Tage. Fünf Ski-Gruppen und eine Gruppe Snowboard sind diese Saison zusammengekommen. Außerdem fand ein Privatkurs für Erwachsene mit Technik-Coaching statt. Sehr gefreut haben wir uns über die zwei Zwergerl-Gruppen, in denen unsere Jüngsten ihre ersten Erfahrungen auf Ski sammeln konnten. Ihr Können durften alle Vereinsmitglieder dann am letzten Kurstag unter Beweis stellen, an dem unser obligatorisches Abschlussrennen stattfand. Voller Vorfreude haben wir uns am Samstag, den 17. Februar 2024 in Ehrwald bei den Wettersteinbahnen getroffen. Hier erwarteten uns – für den bis dahin recht warmen Februar – noch verhältnismäßig gute Bedingungen. Die örtlichen Liftbetreiber haben uns sehr gastfreundlich empfangen und unterstützt. Vormittags haben alle Gruppen noch eifrig trainiert und dann zur Mittagszeit startete das Rennen der unterschiedlichen Gruppen und um die Vereinsmeisterschaft. Zu gewinnen gab es wieder jede Menge Spaß, Urkunden und Pokale für jeden.

An den Start gingen die Gruppen:

• Ski Zwergerl 1 und 2
  • Ski Einsteiger
  • Ski Könner
  • Ski Experte
  • Vereinsmitglieder

Den wieder einmal für alle anspruchsvollen Slalom hat unser 2. Vorstand Peter gesteckt und der Zieleinlauf wurde mit Farben geschmückt und die Pokalen präsentiert. Den Start für die Rennfahrer hat Peter freigegeben, Conny war auch dieses Jahr für die zuverlässige Zeitmessung zuständig. Das spannende Rennen wurde mit Klatschen und Rufen der Zuschauer begleitet. Die gemessenen Zeiten lagen teils sehr knapp beieinander. Umso größer war wieder die Freude darüber, dass alle nach der Siegerehrung mit einem Pokal nach Hause gehen durften.

Strahlende Gesichter gab es bei den glücklichen Kindern, den stolzen Eltern und natürlich bei unseren Skilehrern, die die Gruppen an den fünf Samstagen wieder richtig gut vorwärts gebracht haben. Im Anschluss der Siegerehrung sind alle zusammen in der Konfetti-Alm direkt neben der Liftstation zum Essen gegangen. Ob Schnitzel, Kaiserschmarrn, Currywurst oder Pasta – es hat allen geschmeckt. Es war sehr gemütlich und es gab noch viele schöne Gespräche und Austausch über das Erlebte.

Danke, dass so viele von euch bei den Kursen, dem Rennen und dem Abschluss-Essen dabei waren.

Fotos und die Ergebnisse sind unter Events zu finden.

Zum Schluss noch einen Hinweis auf unsere Präsenz im Web. Es wird immer wichtiger im Internet gute Bewertungen zu haben. Unseren Skiclub Taufkirchen kann man deshalb auch bei Google bewerten. Es würde uns freuen, wenn möglichst viele die Gelegenheit nutzen und uns mit Sternen und einem kleinen Text bewerten würden. Vielleicht finden auf diesem Weg dann noch mehr neue Mitglieder zu uns in den Verein.