Abschlussrennen 2022/2023 vom Skiclub Taufkirchen e.V.

Am Samstag, den 04. März 2023, fand der fünfte und damit finale Kurstag der Saison 2022/2023 statt. Wie jedes Jahr war dieser Tag das Highlight für klein und groß – denn direkt nach den letzten Kursstunden starteten die Teilnehmer in unsere Abschlussrennen! Alle folgten bei fast frischem Schnee gespannt den Rennen der unterschiedlichen Gruppen und um die Vereinsmeisterschaft. Zu gewinnen gab es jede Menge Spaß, Urkunden und Pokale für jeden.

An den Start gingen die Gruppen:

• Ski Einsteiger
  • Ski Könner
  • Ski Experte
  • Vereinsmitglieder

Besonders beeindruckt haben die Einsteigergruppen, die das erste Mal auf Ski standen. Sie sind von ganz oben am Draxlhang gestartet und haben nach nur vier Kurstagen den ganzen Slalom gemeistert.

Den grandiosen und herausfordernden Slalom am Draxlhang und den liebevollen Zieleinlauf hat das Skiclub-Team mit Siegertreppchen, Fahnen, Luftballons und Pokal-Tischen und Sitzbänken gestaltet. Den Start hat unser 2. Vorstand Peter für die Rennfahrer freigegeben, Conny war für die zuverlässige Zeitmessung zuständig. Damit auch auf der Strecke alles glatt lief, haben die Streckenposten gut aufgepasst. Jeder Starter wurde laut angefeuert und mit Applaus ins Ziel getragen. Die Siegerehrung mit den vielen glücklichen Gesichtern war für alle der krönende Abschluss unserer Kurs-Saison 2022/2023.

Fotos der Saison und des Renntags sind unter Events zu finden, alle Ergebnisse sind im Beitragsbild.